ALTE KACKE
WOLLMAMMUTMUSIK
Potztausend, wie konnte das geschehen? Vor 8 Jahren hat Lattekohlertor „neue“ Demos veröffentlicht und keiner sacht mir was? Um diesen Fauxpas wettzumachen, gibt es heute die komplette Veröffentlichung von 2017. Außerdem Neues von Turbostaat und Ain’t Ur Enn, Altes von S.Y.P.H. und zum Schluss noch Garagenrock von Heavy Möther II, der so vorsintflutartig und primitiv ist, das er glatt als Wollmammutmusik durchgeht.
TREIBKLANG
Zwischenzeitliche Anflüge von Konzept werden schnell wieder verworfen und so treibt die heutige Sendung wie ein Korken auf dem Wasser von Bipolar Feminin zu den Fliehenden Stürmen. Wie da Umberto Tozzi reinpasst, weiß der Himmel. Treibst du ne Stunde mit?
DAS BESTE RESTEESSEN WAS IHR EUCH VORSTELLEN KOENNT
Zum Jahresende lässt sich Katharina Ferrari nochmal ordentlich gehen. Schmeißt Lieblinge 2024 mit 80er-Jahre-Weirdness zusammen, garniert das ganze mit ein paar Cover-Songs und fertig ist die Laube. Oder vielmehr das beste Resteessen, was ihr euch vorstellen könnt. Also schaltet ein zu diesem letzten musikalischen Feuerwerk – voller zündender Überraschungen.
SCHLACHTRUFE 2024
Kontergeräusche gegen eskalierende Harmonie gibt es bei 80 Prozent nicht nur am Heiligen Abend, sondern jeden Monat neu. Das Beste aus den Sendungen 2024 lassen Timo und Torsten diesmal Revue passieren: Eastie Ro!s, Submissives, Stefanie Schrank, Twisted Teens, Shop Regulars, Klez.e und viele mehr waren im zu Ende gehenden Jahr zuverlässige Quellen der Erregung und Froide.
NO FUTUR 11: D.I.Y.NACHTEN
Fragwürdige Veranstaltungen wie z.B. Weihnachten müssen eben auch einfach mal vom Tisch. Plautzenotto hat Hobbi (Empty Bones) und Ivo (Schankwirt) ins Bremer Untergrundstudio zum Weihnachtsfest geladen. Zusammen treten sie den Beweis an, dass Weihnachten nicht zwangsläufig länger als eine Stunde gehen muss. Abriss und Frohe Weihnachten!
P.U.N.K. DU BARSCH
Lange Zeit war er uninspiriert und wusste nicht mehr, was er spielen sollte, aber jetzt hat er seine alte Liebe zu der Musik wiederentdeckt, die in der 80 Prozent Sendung an sich gar nicht mehr des Pudels Kern sein sollte: DIY P.U.N.K. – Und jetzt kommst Du!
EINE KLEINE HERBSTMUSIK
Herbststimmung bei 80 Prozent: Die Musikauswahl diese Woche passend zu Wetter und Weltlage – düster. Zu hören gibt es eine Stunde vertonte schlechte Laune mit illustren Kapellen wie Touché Amoré, Mantar, Surreal Fatal, Turbostaat und vielen mehr.
KREUZSTICHWEISE VOL. II
Es geht weiter mit in Musik gegossenen Lebensweisheiten, die es verdient haben, in Kreuzstich gestickt oder mit Farbe unter die Haut gestochen zu werden. Diesmal dabei sind Eels, Leatherface, Germ House, Cat Stevens, Dackelblut, Fatoni/Edgar Wasser, Bärchen Und Die Milchbubis undundund.
DIE IDEE BLEIBT GUT
Egal, ob die Welt nun bereit ist oder nicht – die Idee, Schönheit im Simplen und Rohen zu suchen und einfach mal drauflos zu machen, bleibt einfach gut. Das zeigen bei 80 Prozent diesmal Night Court, Toys That Kill, Risse In Der Wand, Woolen Men, Zweilaster, Surreal Fatal, Feeling Figures u.v.m.